Wissenstest und Wissenstestspiel 2017

Am Sonntag dem 5. März fand in Heilbrunn der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichs- feuerwehrverbandes Weiz statt. Die FF Prebensdorf war mit 5 Jugendlichen dabei.

Der Wissenstest zählt zu den ersten Modulen für die Grundausbildung und es werden auf sechs verschiedenen Stationen Fragen bezüglich Organisationen in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Gerätekunde, Dienstgrade und Fahrzeugkunde geprüft.

Bei den 12 – 16- jährigen erledigten Zerni Marcel, Reisinger Marco und Leitner Peter das Abzeichen Wissenstest in Silber. Das goldene Abzeichen bekamen Reisinger Stefan und Großschädl Alexander.

Weiters war an diesem Tag auch die Supercupvergabe für das Jahr 2016. Hier erreichte die Jugendgruppe Prebensdorf in Bronze und Silber den ersten Platz.

Thursday the 25th. Joomla Templates 2.5. © Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf