Kellerbrand in Prebensdorf-Stadt

Die FF Prebensdorf wurde am Montag den 26. Oktober 2020 zu einem Kellerbrand nach Prebensdorf-Stadt alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde zugleich die FF Neudorf-Großpesendorf zur Unterstützung alarmiert.

Der Hausbesitzer hatte bereits versucht, das Feuer zu löschen und dabei eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Er wurde vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Von uns wurde nach dem Eintreffen sofort ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz durchgeführt. Nachdem das Feuer endgültig gelöscht war, wurden noch mit der Wärmebildkamera nach weiteren Brandherden gesucht. Zum Glück wurden keine weiteren gefunden.

Die Feuerwehr Prebensdorf war mit HLFA, KLF-A, MTF-A im Einsatz. Ebenso am Einsatzort waren FF Neudorf-Großpesendorf, Rotes Kreuz und die Polizei.

Thursday the 18th. Joomla Templates 2.5. © Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf