Abschnitts-Stabstellen Übung 2023

Am Freitag den 24. Februar durften wir die jährliche Stabsübung organisieren.

Übungsannahme war hierbei ein Großschadensereignis in Form eines weitläufigen Unwetters im Bereich E-Berg, Wollfgruben, Prebensdorfberg, Nitscha und Prebensdorf, wo 29 Einsatzstellen bearbeitet wurden.

Ziel dieser Übungen war es, für die unterschiedlichsten Katastrophenfälle eine bestmögliche Zusammenarbeit zu schaffen und unterschiedlichste Arbeitsweisen auszuprobieren.

Teilgenommen haben: die Feuerwehr Gersdorf, Pischelsdorf, Hirnsdorf, Reichendorf, Romatschachen, Rohrbach, Neudorf, Prebensdorf und Pressguts.

Ein Dank gilt auch unseren zuständigen Abschnittskommandant ABI Karl Maier, der bei der Übung teilgenommen hat.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren unseres Abschnittes für die zahlreiche Teilnahme und auch bei unserem Abschnittskommandant ABI Karl Maier!

Saturday the 20th. Joomla Templates 2.5. © Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf