Abschnittsatemschutzübung des Abschnittes 4 in Prebensdorf

Am Freitag dem 11. April fand in Prebensdorf die erste Abschnitts-atemschutz-übung des Abschnittes 4 in Prebensdorf beim Anwesen Strempfl-Lang statt. Übungsannahme war ein Tischlereibrand mit mehreren vermissten Personen.

Bei der Übung waren drei Stationen von den Atemschutztrupps zu bewältigen. Bei der 1. Station mussten zwei vermisste Personen aus der Tischlerei gerettet werden. Bei Station 2 war eine Brandbekämpfung im Dachgeschoss zu erfüllen und fünf Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Die Station 3 war eine Menschenrettung in der angrenzenden Halle mit zwei Personen.  Insgesamt waren alle neun Feuerwehren, mit 60 Mann des Abschnittes vertreten und bewältigeten mit bravour die gestellten Aufgaben. Das Kommando bedankt sich bei allen Kameraden für die disziplinierte Durchführung der Übung. Ein großer Dank gilt aber der Familie Strempfl-Lang für die zu Verfügungsstellung der Objekte.

Friday the 19th. Joomla Templates 2.5. © Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf