Wissenstest und Wissenstestspiel 2014

Am Samstag dem 29. März fand in Heilbrunn der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz statt. Die FF Prebensdorf war mit 14 Jugendlichen und einem Quereinsteiger mit dabei.

Der Wissenstest zählt zu den ersten Modulen für die Grundausbildung und es werden auf sechs verschiedenen Stationen Fragen bezüglich Organisationen in der Feuerwehr, Formalexerzieren, Gerätekunde, Dienstgrade und Fahrzeugkunde geprüft.

Bei der Altersgruppe Wissenstestspiel (10-12 Jahre) absolvierten die beiden Jugendlichen Reisinger Stefan und Großschädl Alexander das bronzene Abzeichen.

Bei den 12 – 16- jährigen erledigten Fank Elisa, Kulmer Christina, Stadler Simone und Pitter Maxi das Abzeichen Wissenstest in Bronze. Das silberne Abzeichen bekamen Wachmann Robert, Weberhofer Marcel, Leitner Maria und Stoppacher Eric. Und die fünf Kandidaten Leitner Stefanie, Jandl Stella, Holzschuster Mario, Ramminger Marco und Ramminger Hannes legten mit dem Abzeichen Wissenstest Gold den ersten Teil der Grundausbildung ab.

Wednesday the 24th. Joomla Templates 2.5. © Freiwillige Feuerwehr Prebensdorf