Bereichsfeuerwehr- jugendleistungsbewerb 2014 mit Zeltlager in Prebensdorf

Von Samstag den 5. bis Dienstag den 8. Juli 2014 fand in Prebensdorf das Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager des Bereiches Weiz, mit dem Jugendleistungsbewerb am Sonntag, statt. Beim Jugendzeltlager nahmen 155 Jugendliche und 35 BetreuerInnen teil.

In den vier Tagen erwartete den Jugendlichen ein umfangreiches Programm, wie z.B.: ein Orientierungsmarsch, die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens und viele weitere Aktivitäten. Am Bewerbstag kamen auch viele Jugendgruppen von außerhalb des Bezirkes Weiz nach Prebensdorf und traten in den Kategorien Bronze und Silber an.

Beim Jugendleistungsbewerb stellten sich 68 Mannschaften und beim Bewerbspiel, der 10 – 12-jährigen, 90 2-er Teams und kämpften um tolle Plätze.

Bewerbspiel Bronze

2. 2.Platz: Untergrossau 1

Bewerbspiel Silber

2. 2.Platz: Labuch
  3. 3.Platz: Gasen

Zum ersten Mal fand auch ein Parallelbewerb beim Bewerbspiel statt, dabei traten die besten sechs Teams des Tages an und konkurrierten um die Platzierungen.

2. 2.Platz: Auersbach 1
  3. 3.Platz: Labuch

vor Ehrenschachen, Fladnitz /Raabtal und Gasen

Auch beim Jugendleistungsbewerb duellierten die Gruppen um super Platzierungen, wobei die Gruppe 1 aus Prebensdorf unschlagbar war und alles für sich entscheiden konnte.

Bronze

2. 2.Platz: Labuch

Silber

2. 2.Platz: Untergrossau
  3. 3.Platz: Hofstätten – Sulz – Takern 2

Wie beim Parallelbewerb vom Bewerbspiel, traten auch hier die besten sechs Gruppen an und gaben noch einmal alles um einen spitzen Platz zu erreichen.

2. 2.Platz: Auersbach
  3. 3.Platz: Unterpremstätten